about:blank

Ich bin Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH) und habe inzwischen mehr als sieben Jahre Erfahrung als Projektmanager und Consultant im Bereich Enterprise Content Management, mit dem Schwerpunkt Web Content Management. Dies ist meine eigene kleine Spielwiese im Netz. Hier wird gebloggt über Dies und Das. Und das eine oder andere Foto als Ergebnis meiner Leidenschaft fürs Fotografieren ist zu sehen.

“Dennis kann unbekannte, umfangreichere Texte fließend und sinnbetont lesen, erfassen, wiedergeben und deuten. Dennis ist in der Lage auch schwierige Aufgaben der vier Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100 sicher, rasch und selbständig zu lösen.”

Zeugnis 2. Klasse, 1988

“Dennis ist ein stets lernwilliger und motivierter Schüler, der rege und aktiv im Unterricht mitarbeitet. Er fasst neue Sachverhalte leicht auf, vermag logisch zu denken und selbständig zu arbeiten. Dennis äußert eigene Gedanken, stellt sinnvolle Fragen und formuliert sicher. Er verfügt über einen guten Wortschatz, den er auch genau einzusetzen weiß. Seine Arbeitsweise ist sorgfältig und gewissenhaft. Dabei arbeitet er zügig, konzentriert und mit großer Ausdauer. Er behält Gelerntes sicher und weiß es anzuwenden.”

 

Gutachten “Entwicklung des Kindes in der Grundschule”, 1990

07/2011 – heute
Project Manager ECM Solutions
Daimler TSS GmbH

04/2007 – 06/2012
Project Manager/Consultant
Lidl Stiftung & Co KG

07/2005 – 09/2005
Praktikum Business Systems/Business Services
!nBev Brauerei Beck GmbH & Co KG

07/2005 – 09/2005
Praktikum Neue Medien
Otto GmbH & Co KG

Dennis on 500px

Die feine Fotocommunity. Ein paar meiner Fotos exponiert und auf positives Feedback hoffend.

Get in touch on XING.

Farmvillefreie Zone. Hier werden Geschäfte gemacht.

Buy photos at fotolia

Fotos gegen Einwurf einer Münze. Stockfotografien für jeden Anlass. Treten Sie näher.

Let's be friends.

Katzenbilder und Selphies. Kann Spuren von Candy Crush enthalten.

Recent Blog Posts