Eine Woche Sylt, eine Woche Dauerregen. Selbst Schuld, wer Ende Oktober an die Nordsee fährt. Viel mit fotografieren war nicht, da vom ersten Abend mal abgesehen der Himmel fast permanent ein strukturloses Grau war. Alles etwas trist. So blieben die beiden Olys weitgehend in der Fototasche. Stattdessen hab ich hin und wieder mal das iPhone 6 rangelassen, um zu schauen, wie gut die Panoramas inzwischen so werden und was das Dingen bei eher miesen Lichtverhältnissen so kann.

Fazit: die Panoramas sind generell schon ne feine Sache und insgesamt leistet die kleine Smartphone-Kamera, für das was sie ist, schon Erstaunliches. Leider werden Details schon bei etwas höheren ISO-Zahlen doch schnell matschig. Ist eben immer noch ein kleiner Futzelsensor. Somit sind auch die Reserven, um an den Bildern im Nachgang in LR oder PS noch etwas herumschrauben zu können, eher gering.

Hier mal die Schietwetter-Ausbeute, inklusive Post Processing in LR…